Das Rathaus

Das Rathaus

Das Rathaus mit seinem steinernen Sockel aus dem Jahre 1580 und dem Fachwerkaufbau um 1686 nach dem großen Brand ist beeindruckend. Hier trafen sich die Zünfte. Der Salzhandel für die umliegenden Gemeinden und die Stadt Marbach wurde hier im Hause seit dem 16. Jahrhundert bis 1814 betrieben. Die Hochwassermarken an der Rathaus ecke zeugen von der früheren Geisel Steinheims.


Dieses Foto habe ich im November 2009, als ich das erste mal den Stadtrundgang in Steinheim an der Murr mit meinen Kindern gelaufen bin, mit meiner Minolta Dynax 5 gemacht. Negativ Scan

Das Rathaus

Informationen

Da Geld im Leben und auf einer Reise immer eine große Rolle spielt, möchte ich alle Leser bitten zukünftige Amazon Einkäufe über diesen Partner-Link für Amazon zu tätigen. Dies kostet niemandem mehr Geld aber ich bekomme eine Provision bei Amazon. Danke

Auch gerne darf man mich per PayPal mit 5 € unterstützen…

Vielen Dank

Kommentare